Deine Aufgaben:

  • Support und Beratung unserer Kunden per Telefon, Remote und vor Ort durch Lokalisieren der Anwenderprobleme
  • Störungsbearbeitung und Dokumentation im Ticketsystem
  • Fehleranalyse und -behebung in Windows-Umgebung
  • Ersteinrichtung von Microsoft-Umgebungen und Netzwerken

Dein Profil:

  • Ausbildung mit IT-Bezug oder vergleichbares Studium sowie Berufserfahrung, aber auch Quereinsteiger mit langjähriger IT-Erfahrung
  • Gute bis sehr gute Netzwerk- und PC-Kenntnisse und Erfahrungen mit Windows 10 & 11
  • Kenntnisse mit MYSQL 
  • Bereitschaft zu Innen- und Außendienst 
  • Verantwortungsbereitschaft und Engagement bei der Bearbeitung von Aufgaben
  • Kunden-  und qualitätsorientiertes Arbeiten, ausgeprägte Teamfähigkeit, gute Auffassungsgabe und selbständige Arbeitsweise
  • Führerschein Klasse B zwingend erforderlich
  • Gute Deutschkenntnisse

Das erwartet dich:

  • Arbeitsplatz im Zentrum Leipzigs
  • Möglichkeit zum Homeoffice
  • Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen
  • Kaffee, Tee und Obst, Essensgutscheine, Küche mit Cafeteria
  • Hervorragendes Arbeitsklima, kurze Wege und offene Türen
  • Regelmäßige Team- und Firmenevents
  • Jährliche Mitarbeitergespräche

Bewirb dich auf diese Stelle

Unser HR-Team freut sich auf deine Bewerbungsunterlagen. Schick uns gern in einer zusammengefassten PDF dein kurzes Motivationsschreiben, Zeugnisse und Zertifikate sowie deinen Lebenslauf. Wir brauchen zur Bearbeitung deiner Bewerbung mindestens deinen tabellarischen Lebenslauf als PDF.

Bitte schick deine Unterlagen an bewerbung@optimit.de